Der Sinn Deines Lebens
Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verlieren wir uns meistens selbst und merken es nicht einmal.
Es ist sicherlich richtig sich im Leben die Frage zu stellen was mache ich hier eigentlich.
Fühlt sich das was ich tue noch gut an, ist es eine Bereicherung für mich und für meine Umwelt.
Das sind alles Gedankengänge die völlig legitim sind und auch erlaubt. Man muss sich nur bewusst sein, sie entspringen unserem Verstand, der die Kontrolle behalten möchte.
Wenn man Kinder anschaut stellen Sie sich nicht die Frage was ist der Sinn meines Lebens Wenn man Kinder so lässt wie sie sind dann leben sie einfach.
Dann öffnet sich der Sinn des Lebens dadurch dass man einfach so lebt wie man ist und die Frage danach stellt sich gar nicht.
Ich behaupte, dass Menschen die getrieben sind zu finden was der Sinn ihres Lebens ist, dass dies ein Zeichen von einer heftigen Konditionierung bzw. Traumatisierung ist die nicht gelöst worden sind.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ist ein Ablenkungsmanöver des Verstandes um nicht dahin zu schauen wo es wirklich wehtut
Im Human Design bilden die beiden Sonnen und Erden das Inkarnationskreuz, sprich unsere Lebensaufgabe
Und natürlich ist man neugierig und möchte wissen: Hey was ist denn meine Aufgabe auf Dieser Erde
Human Design sagt, Deine Lebensaufgabe erfüllt sich dadurch das du dich einfach selber lebst.
Du kannst deine Lebensaufgabe nicht mit einem Knopfdruck einschalten. Du kannst sie nicht erzwingen. Das einzige was du tun kannst ist wirklich deiner Strategie und Autorität folgen, denn die Sonne und die Erde die sind schon da.
Du bist die Sonne und die Erde Das einzige was dich davon abhält deine Lebensaufgabe zu finden oder zu leben Ist die Konditionierung die du erfahren hast und die dich davon abhält Die Energie so umzusetzen wie du gedacht bist.
Wenn du dir also die Frage nach dem Sinn deines Lebens stellst prüfe doch einfach die Gefühle die du zu verdrängen versuchst Schau genau hin Welche Fähigkeiten du im Grunde genommen schon immer hast und auch zum Teil schon einsetzt Im Alltag.
Aber erwarte nicht dieses Tschaka Tschaka Erlebnis was viele da draussen versprechen. Die Lebensaufgabe muss nicht bedeuten, daß Du vor 15000 Menschen sprichst, meist ist es sogar so, daß die Lebensaufgabe ziemlich „langweilig“ ja profan und meist im Alltag im engsten Kreis abläuft aber das Ego meint es müsste die große Bühne sein. Ja darf sie wenn es so bestimmt ist für Dich aber für die meisten von uns eben nicht.
In einem Beitrag hat jemand sinngemäß geschrieben: Wenn du den Sinn deines Lebens nicht kennst dann fühlt sich das zach an.
Zach ist der der bayerische Ausdruck für beschwerlich, zäh wie Kaugummi.
Und genau dieses Gefühl kenne ich sehr gut Aber wenn du vom Verstand her erfährst was deine Aufgabe ist also humandesignmäßig dann nützt dir das herzlich wenig wenn du nicht die Konditionierungen anschaust, die hinter diesem Gefühl von „zach“ stecken.
Du kannst dieses zache Gefühl nicht dadurch auflösen indem das du Wissen in dich hineinschaufelst sondern indem du genau diesem zachen Gefühl Raum gibst und nicht mehr in den kontrollierenden Verstand ausweichst sondern Dich Dir selbst stellst und schaust wo in deinem Leben sich dieses Gefühl breitgemacht hat.
Im Grunde genommen geht es bei der Lebensaufgabe darum wieder in Kontakt zu kommen und zwar in allererster Linie mit sich selbst und seinem Körper. Denn dieser Kontaktverlust zu uns selbst, den wir als Kinder als Selbstschutz aufbauen mussten um zu überleben treibt unseren Verstand in unproduktive Schleifen. Das einzige dabei ist, daß man viele Runden im Kopf dreht und glaubt zu verstehen aber verstehen alleine ist nur der Trostpreis.
Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Sonntag und vergesst nicht, Leben passiert indem man seinen Weg geht und die Steine beiseiteräumt, die einen davon abbringen.
Josef (3/5er Generator)