Heilpraktiker und Human Design mit Herz
Über mich

Über mich

Hi, ich heiße Josef,
seit über 11 Jahren führe ich meine Naturheilkundepraxis und habe mich auf die Entgiftung von Körper, Geist und Seele spezialisiert.
Na ja, sagen wir es anders, das Leben hat mich dahingebracht durch meine eigene Erkrankung und die Erlebnisse, die ich dabei hatte.
Vor ca. 6 Jahren ist dann Human Design in mein Leben gekommen und seitdem bin ich on fire

Ich habe so die Angewohnheit aus einem großen Werkzeugkasten das rauszuholen was gerade das Beste ist um Dich ein Stück weit zu begleiten damit Du dann wieder selbstständig und frei Deinen weiteren Lebensweg beschreiten kannst.
Dieser "Werkzeugkasten" ist von mir höchstpersönlich ausgesucht, die Werkzeuge von mir ausgiebigst über Jahre experimentell erprobt und weniger praktikables wieder aussortiert worden.
Und sollte ich mit meinem Latein mal am Ende sein habe ich meist immer noch einen guten Tip oder andere hilfreiche Menschen in meiner Umgebung, die Dir dann weiterhelfen können.

Meine Vision im Leben ist es mit Hilfe des Human Designs das Verständnis für sich und für andere zu fördern und damit meinen Beitrag zum Frieden auf der Welt zu leisten.
Dabei geht es mir konkret darum, daß Menschen nach einem Treffen mit mir mehr Bewusstsein, mehr Lebensfreude, die eigene Richtung und mehr Energie zur Verfügung haben.

Für diejenigen unter Euch, die das Human Design System bereits kennen
49 jähriger Generator mit einem 3/5er Profil mit dem persönlichen Kreuz der Sphinx und sakraler Autorität featured by Milz

für die Astrologen unter Euch
Skorpion mit Aszendent Jungfrau

Und noch ein paar Eckdaten über mich
49 jähriger Mann, technikaffin und keine linken Hände, solides Handwerk erlernt, Papa von zwei wunderbaren Kindern, Praktikas im Rettungsdienst, immer auf Weiter- und Fortbildung, QMB (Qualitätsmanagemantberater), Notfallkurse, vielseitig interessiert und begeisterungsfähig und noch so einiges mehr...