Heilpraktiker und Human Design mit Herz
Human design system

Human design system

Human Design System

Das Human Design System ist ein Werkzeug zur Selbstfindung, das einen greifbaren, wissenschaftlichen Rahmen für das Verständnis menschlichen Verhaltens bietet. Es ist ein praktischer Leitfaden für Entscheidungen über Leben, Arbeit, Beziehungen und Gesundheit. Das Human Design System basiert auf der Prämisse, dass wir alle einzigartig sind und dass unsere individuellen Unterschiede die Quelle unserer Stärke sind. Das System bietet eine Landkarte unseres menschlichen Designs, die verwendet werden kann, um durch die Herausforderungen und Chancen des Lebens zu navigieren.

Das Human Design System ist ein Werkzeug zur Selbstfindung, nicht zur Selbstverbesserung. Es ist kein vorgeschriebenes System, das Ihnen sagt, was Sie tun oder wie Sie Ihr Leben leben sollen. Stattdessen ist es ein Werkzeug, das Sie verwenden können, um Einblick in Ihr eigenes einzigartiges Design zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen, die mit Ihrer wahren Natur übereinstimmen.

Das Human Design System basiert auf dem Prinzip der Eigenverantwortung. Dieses Prinzip besagt, dass wir alle für unser eigenes Leben verantwortlich sind und dass wir die Einzigen sind, die bestimmen können, was das Beste für uns ist. Wir sind nicht Opfer unserer Umstände oder der Entscheidungen anderer. Jeder von uns ist der Architekt unseres eigenen Lebens.

Das Human Design System ist ein Werkzeug zur Selbstermächtigung

Im folgenden ein paar Situationen aus meinen Beratungsgesprächen, die immer wieder auftauchen und die mit Hilfe vom Human Design erklärt werden können:

 

 

  • Du fühlst Dich jedesmal anders je nachdem welche Menschen Dich umgeben und jedesmal denkst Du Dir, ha das bin ich. Bist Du wieder mit Dir allein fühlst Du Dich verloren und weißt gar nicht mehr wer Du bist, bis sich der Kreislauf wiederholt?
  • Andere sagen Dir, sei doch nicht so emotional aber in manchen Situationen fühlst Du Dich völlig ruhig obwohl alle um Dich herum in Panik sind?
  • Du hast Blitzideen traust Dich aber nicht ihnen mehr Raum zu geben oder ihnen zu folgen?
  • Die Tätigkeiten, die Du machst erfordern viel Kraft und Du bist am Ende des Tages frustriert, kannst Dir dann auch noch für Dein Engagement so Sätze anhören - Das haben wir Dir nicht aufgetragen, das dauert viel zu lange, andere können das schneller, besser.
  • Du wurdest als Kind immer ausgebremst, dabei fühltest Du Dich aber wie Pippi Langstrumpf, wild und frei und jetzt als Erwachsener bremst Du Dich selber weil es die Gesellschaft so erfordert?
  • Du bist schnell kaputt, kannst nicht lange durchhalten mit Standarbeiten aber alle um Dich herum verstehen das nicht was Du hast, sie scheinen Power für 20h zu haben?
  • Du benötigst für wichtige Entscheidungen sehr lange, in Dir ist eine Unruhe eine Welle an Emotion und Du würdest Dir gern Zeit lassen mit einer endgültigen Entscheidung aber andere drängen Dir ihr Tempo auf?
  • Du machst vorschnell den Mund auf, qualifiziert natürlich, mischt Dich in Gespräche ein weil es Dir die Zehennägel hochdreht was da besprochen wird. Man hört Dir zu und am Ende bist Du es der die Arbeit übergestülpt bekommt?
  • Manchmal kommst Du Dir sehr erhaben und über den Dingen schwebend vor, fast schon arrogant?
  • Du erkennst plötzlich Deinen Partner nicht wieder obwohl Du schon über 10 Jahre mit ihm zusammen bist, es hat sich über Nacht etwas geändert und Du siehst ihn in einem völlig neuen Licht?
  • Dein Kind stochert jedesmal im Essen rum, so lange bis es ganz kalt geworden ist und Du interpretierst das als - ich mag das nicht essen?
  • Oder Du musst die Lebensmittel, die Du einkaufst berühren während Dein Partner sie mit den Augen aussucht oder daran riecht?
  • Es gibt immer wieder Spannungen an bestimmten Punkten in der Partnerschaft oder in der Familie?
  • Oder Du bräuchtest gefühlt mindestens einen Monat um wichtige Dinge zu entscheiden, fühlst Dich jeden Tag anders und kannst Dich nicht des Eindrucks erwehren, daß das mit dem Mond zu tun haben könnte?

Entdeckst Du Dich da irgendwie wieder? Dann könnte Dir Human Design helfen hier sehr exakt und präzise hinzusehen wer Du bist, welche Fähigkeiten Du mitbekommen hast und vor allem wer Du nicht bist.

Mit meiner Erfahrung als 3/5er Generator ist es mein Bestreben, Dir Klarheit über Dich zu bringen und vor allem praktische Hilfsmittel für den Alltag mitzugeben, damit Du sofort in kurzer Zeit Erfolge siehst wenn Du Dich so lebst wie Du im Grunde genommen gedacht worden bist.
Ich habe das Experiment vor ca. 6 Jahren gestartet und es ist 3er üblich unerwartet und plötzlich in mein Leben getreten.

Seitdem bin ich on fire und begleite Menschen damit sie schnell und effizient ihr wahres Selbst leben können.
Die 3/5er werden auch kreative Problemlöser genannt und deswegen verbinde ich das Human Design ebenfalls mit meinen heilerischen Fähigkeiten.
Human Design ist allumfassend und beschreibt uns im Gesamtpaket unseres Seins, unter anderem auch welcher Ort für uns förderlich ist und welche Ernährungsart und -weise die beste für uns ist.

Was brauchst Du um Dein Chart berechnen lassen zu können?

  1. Geburtsdatum
  2. Geburtstzeit (wenn sie nicht auf der Gebursturkunde steht dann beim Standesamt nachfragen)
  3. Geburtsort