Heilpraktiker und Human Design mit Herz
Human design system

Human design system

Human Design System

Der Urspung vom Human Design ist die Geschichte von Alan Robert Krakower, der auch unter dem Pseudonym Ra Uru Hu geführt wird in die Welt gekommen.
In einem 8 tägigen Prozess wurde Alan in einem komaähnlichen Zustand von einer Stimme die Zusammenhänge und der Bauplan von uns Menschen übermittelt.

Human Design ist eine Erfahrungswissenschaft und ein Experiment mit dem jeder Mensch beginnen kann sich zu erfahren:Wer bist Du?

  1. Wer bist Du nicht?
  2. Welche Fähigkeiten hast Du?
  3. Wo bist Du lernfähig?
  4. Wie ist Deine Strategie und welche Autorität besitzt Du?

Weiterhin ist ersichtlich in welcher förderlichen Umgebung Du Deine Talente am besten entfalten kannst, unter welchen Bedingungen Du Lebensmittel auswählst und verzehrst, wie Deine Lebensrhythmen sind und noch einiges mehr.
Ebenfalls lassen sich Deine Kernwunde, Partnerschafts-, Familienkonstellationen ersehen.

Mich selbst hat in den 6 Jahren wo ich mit Human Design arbeite und im Alltag auch lebe dieses System so viel Klarheit gebracht wie selten ein anderes System zuvor. Im Grunde auch eigentlich logisch, denn es ist eine Synthese aus verschiedensten Weisheitslehren unter anderem Astrologie

  1. Kabala
  2. Chakrenlehre
  3. I Ging
  4. DNA
  5. Quantenphysik

Mir ist dabei der Alltagsbezug und die praktische Umsetzung wichtig und Human Design ermöglicht mir genau das.

Im folgenden ein paar Situationen aus meinen Beratungsgesprächen, die immer wieder auftauchen und die mit Hilfe vom Human Design erklärt werden können:

 

 

  • Du fühlst Dich jedesmal anders je nachdem welche Menschen Dich umgeben und jedesmal denkst Du Dir, ha das bin ich. Bist Du wieder mit Dir allein fühlst Du Dich verloren und weißt gar nicht mehr wer Du bist, bis sich der Kreislauf wiederholt?
  • Andere sagen Dir, sei doch nicht so emotional aber in manchen Situationen fühlst Du Dich völlig ruhig obwohl alle um Dich herum in Panik sind?
  • Du hast Blitzideen traust Dich aber nicht ihnen mehr Raum zu geben oder ihnen zu folgen?
  • Die Tätigkeiten, die Du machst erfordern viel Kraft und Du bist am Ende des Tages frustriert, kannst Dir dann auch noch für Dein Engagement so Sätze anhören - Das haben wir Dir nicht aufgetragen, das dauert viel zu lange, andere können das schneller, besser.
  • Du wurdest als Kind immer ausgebremst, dabei fühltest Du Dich aber wie Pippi Langstrumpf, wild und frei und jetzt als Erwachsener bremst Du Dich selber weil es die Gesellschaft so erfordert?
  • Du bist schnell kaputt, kannst nicht lange durchhalten mit Standarbeiten aber alle um Dich herum verstehen das nicht was Du hast, sie scheinen Power für 20h zu haben?
  • Du benötigst für wichtige Entscheidungen sehr lange, in Dir ist eine Unruhe eine Welle an Emotion und Du würdest Dir gern Zeit lassen mit einer endgültigen Entscheidung aber andere drängen Dir ihr Tempo auf?
  • Du machst vorschnell den Mund auf, qualifiziert natürlich, mischt Dich in Gespräche ein weil es Dir die Zehennägel hochdreht was da besprochen wird. Man hört Dir zu und am Ende bist Du es der die Arbeit übergestülpt bekommt?
  • Manchmal kommst Du Dir sehr erhaben und über den Dingen schwebend vor, fast schon arrogant?
  • Du erkennst plötzlich Deinen Partner nicht wieder obwohl Du schon über 10 Jahre mit ihm zusammen bist, es hat sich über Nacht etwas geändert und Du siehst ihn in einem völlig neuen Licht?
  • Dein Kind stochert jedesmal im Essen rum, so lange bis es ganz kalt geworden ist und Du interpretierst das als - ich mag das nicht essen?
  • Oder Du musst die Lebensmittel, die Du einkaufst berühren während Dein Partner sie mit den Augen aussucht oder daran riecht?
  • Es gibt immer wieder Spannungen an bestimmten Punkten in der Partnerschaft oder in der Familie?
  • Oder Du bräuchtest gefühlt mindestens einen Monat um wichtige Dinge zu entscheiden, fühlst Dich jeden Tag anders und kannst Dich nicht des Eindrucks erwehren, daß das mit dem Mond zu tun haben könnte?

Entdeckst Du Dich da irgendwie wieder? Dann könnte Dir Human Design helfen hier sehr exakt und präzise hinzusehen wer Du bist, welche Fähigkeiten Du mitbekommen hast und vor allem wer Du nicht bist.

Mit meiner Erfahrung als 3/5er Generator ist es mein Bestreben, Dir Klarheit über Dich zu bringen und vor allem praktische Hilfsmittel für den Alltag mitzugeben, damit Du sofort in kurzer Zeit Erfolge siehst wenn Du Dich so lebst wie Du im Grunde genommen gedacht worden bist.
Ich habe das Experiment vor ca. 6 Jahren gestartet und es ist 3er üblich unerwartet und plötzlich in mein Leben getreten.

Seitdem bin ich on fire und begleite Menschen damit sie schnell und effizient ihr wahres Selbst leben können.
Die 3/5er werden auch kreative Problemlöser genannt und deswegen verbinde ich das Human Design ebenfalls mit meinen heilerischen Fähigkeiten.
Human Design ist allumfassend und beschreibt uns im Gesamtpaket unseres Seins, unter anderem auch welcher Ort für uns förderlich ist und welche Ernährungsart und -weise die beste für uns ist.

Was brauchst Du um Dein Chart berechnen lassen zu können?

  1. Geburtsdatum
  2. Geburtstzeit (wenn sie nicht auf der Gebursturkunde steht dann beim Standesamt nachfragen)
  3. Geburtsort