Jahresbeginn nach Human Design
Heute ist Silvesternacht!
Wie jetzt, nicht alle Tassen im Schrank? Silvester war schon vor knapp einem Monat, halloooo es ist der 21. Januar, bald ist schon wieder Ostern 😀
In unserer westlichen Hemisphäre beginnt nach gregorianischem Kalender das Jahr am 01.01 und endet am 31.12. Nach Human Design sind wir da aber gerade mal am Abschließen des Zyklus und der neue Jahreszyklus beginnt laut Human Design am 22.01.2022 um 01:49 Londoner Zeit im Tor der Minderung (Nr. 41)
Was bedeutet das Tor der Minderung?
Hoffnung
Tor 41 ist der Antrieb, Hoffnungen und Sehnsüchte zu haben, um Einschränkungen zu entkommen. Es ist der Traum und die Fantasie von einer neuen Erfahrung, die es ermöglicht, über eine Einschränkung hinauszuwachsen. Dazu braucht es die Hoffnung, die Gefühle als Treibstoff auslöst. Es ist das einzige genetische Start-Codon. Das heißt, dass durch Tor 41 ein neuer Erfahrungszyklus initiiert wird. Wie der Gärtner, der im Winter die Bäume zurückschneidet, damit sie im nächsten Jahr umso schöner treiben, repräsentiert die 41 diesen Rückschnitt, die Einschränkung, die letztlich im Zyklus den Fortschritt bringt. Das Potenzial des Tores ist die Hoffnung.
Quelle: 64keys.com
Es bedeutet, Träume und Fantasien zu haben für das was kommen kann obwohl gerade Einschränkungen herrschen. Es ist auch das Loslassen von Altem um Raum zu schaffen für Neues. Wenn die Regale voll sind dann hat man auch nicht unbedingt den Drang sich etwas Neues hinzuzuträumen. Tor 41 ermöglicht uns den Raum weit werden zu lassen um neue Erfahrungen und Zyklen zu starten.
Funfact: ich hab natürlich den Jackpot gewonnen, passend zur Minderung hab ich Corono bekommen
An Weihnachten und an Silvester nach unserer westlichen Kalenderwelt sind vor allem die Tore 38 und 39 aktiv. Beide sind sie Teil des Wurzelzentrums (ein Druckzentrum hier Druck der Existenz). Tor 38 ist das Tor des Kämpfens und Tor 39 das Tor der Provokation. Es treffen zwei sehr spannungsgeladene Tore genau die Zeit in der wir die Zeit der Liebe und des Überganges feiern.
Und wie schaut die Realität aus in vielen Familien, gerade zu diesen Zeitpunkten? Viel Streit, viel Spannung und leider auch viel Gewalt. Die Kriminalstatistiken und psychiatrischen Statistiken sprechen da eine eindeutige Sprache.
Aus Sicht des Human Designs ja völlig klar, wenn man quasi kurz vorm Schluß schon die Bremse zieht während das Gas noch durchgedrückt ist. Mittendrin aufzuhören hat meistens ein Gefühl von Leere und etwas schaales - es ist nicht ferrtig und das spüren wir auch.
Übrigens, wir sind nicht der Nabel der Welt die Chinesen feiern Neujahr ebenfalls erst im Januar, Februar, die orthodoxen feiern Weihnachten am 06.01.
Also heute ist neuer Zyklusbeginn, beobachtet mal wie es Euch damit geht und im kommenden Weihnachten und Silvester wie die Zeitqualität sich anfühlt.