Flow
Flow

Flow

Flow

im Allgemeinen verbinden wir flow mit etwas positivem, da läufts wie geschmiert, da rockt die Bude. In der Coachingszene bekommen alle einen Orgasmus wenn sie in den flow kommen und wollen nicht mehr das er aufhört.

Was aber beispielsweise wenn Du Tor 55 im Solarplexus hast und die Welle gerade die Talfahrt macht und Du melancholisch im Nirwana Deiner Emotionen versinkst, vielleicht auch noch in der 3 Linie, unschuldig die Fehlschläge verkraften.

Das fühlt sich nie nicht an wie flow, da ist Ebbe, nada nix. Da kannst noch so viel rubbeln, tun und machen da sitzt im Eck, schaust blöd durch die Gegend und ziehst Dir die Decke über den Kopf.

Ist das auch flow? NEEEEEEIN werden viele schreien aber ich behaupte, jup auch das kann flow sein - ein gefühlt beschissener flow aber er ist da. Es wurde diesen Menschen nur nicht beigebracht die empfundenen Emotionen als positiv zu bewerten und sich nicht reinziehen zu lassen in den Sumpf der Talfahrt.
Unsere Gesellschaft ist ja auf Haifisch gepolt, sprich 4 mal L in den Variablen (strategisch, präsent, fokussiert, aktiv) machen tun werkeln, wenn Du abends nicht ohnmächtig in den Schlaf versinkst, dann wars ein vergeudeter Tag.
Mühsiggang ist der Anfang aller Laster pflegte mir meine Mutter einzubläuen. Natürlich ist da ein Funken Wahrheit dran, aber da fehlt noch soo viel mehr.
Ein Quad right (RRRR) wird den Flow anders erleben als ein Quad left (LLLL), ein Menti anders als ein Manigen, ein in allen Zentren undefinierter anders als ein bewusst definierter, ein Split anders als eine Singeldefinition....

Nein es gibt kein Konzept für alle, das ist wieder Gießkannenprinzip, sprich Homogenisierung oder auf Deutsch Einheitsbrei und löst vielleicht nur einen Flow bei denen aus, die diese Konzepte gut verkaufen können. Das wäre genauso wie wenn Du ein 5 Sterneessen bestellst und es in den Mixer haust und behauptest, das wäre ja das selbe nur zerkleinert - Mahlzeit

So und jetzt husch husch und Flow suchen gehen, hop hop

Schreibe einen Kommentar